Die Autoren


Die Idee zum Buch hatten der Lüneburger Kolumnist, Musiker und
 Entertainer Ben Boles und die Lüneburger Malerin Karin Greife.
Sie sind keine gebürtigen Lüneburger, aber fühlen sich in der Stadt inzwischen zu Hause. Beide in Nordrhein-Westfalen geborenen kennen sich seit Ende der 90er Jahre aus der Musikalienbranche und trafen sich in Lüneburg dann zufällig wieder.
Aus der spontanen Idee, die bei einem Gespräch entstand, entwickelte sich ein Konzept zum Buch. Zusammen mit Steffen Fahl setzten sie dieses Konzept in 2018 um.

Der Unterhaltungscharakter steht bei der Publikation im Vordergrund. Von Hebammen über Politiker, Verwaltungsbeamte, Einzelhändler, Schauspieler, Künstler, Musiker, Tunten, Architekten, Dramaturgen, Sportler, Vertretern von Institutionen, Gastronomen, Türsteher, Rosenverkäufer oder Leute aus der Presselandschaft bis hin zu Hospizbegleitern werden im Buch möglichst facettenreich verschiedene Personen aus dem Lüneburger Leben vorgestellt.

Einige, die auch eng mit der Stadt Lüneburg verbunden sind, die jeder kennt oder die etwas Besonderes machen, sind sicher noch nicht dabei. Wir stellen aber in Aussicht, in 2019 eine erweiterte Ausgabe zu veröffentlichen.

Man findet uns natürlich auch bei Facebook unter „Lüneburger Selbstportraits“.